Spiegel

Wir sehen jetzt durch einen Spiegel, dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.   1. Korinther 13,12

 

Ich hör sie von weitem

ihre Gitarren und Lieder

die nach Südstaaten klingen und Jonny Cash

3 ältere Herren in der Fußgängerzone, so unprätentiös, dass man glaubt, die hätten

sich verirrt auf ihrem Weg ins Katasteramt oder auch in die Kantine meinetwegen. Dabei haben sie, als alle vor Weihnachtsrummel

schier überschnappten, Rudis Reindeer in die U-Bahn gesungen, so dass nicht ernst bleiben konnte, wer nur ein bisschen bei Sinnen war

sie sind wieder da.

Auf mein nachmittagsmüdes Gesicht hockt sich

ein Lächeln

und dann kommen drei Punks, abgerissen und Bierflaschen und cool

aber auf einmal fangen sie zu tanzen an

und singen

Love is a burning flame...“

die kennen den Refrain und singen mit

und das Strahlen in ihren Augen setzt mich schachmatt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Au ja! Ich möchte wissen,

was es Neues gibt