Gugelhupf

Ich stelle mir das so vor, dass Gott auch keine Ahnung hatte, wie man eine Welt erschafft. Er hatte das ja noch nie zuvor gemacht. Also hat er einfach angefangen und schließlich kam ja etwas ganz interessantes und gar nicht so schlechtes dabei raus. Und er hatte keinen Kurs besucht und konnte kein Zertifikat vorweisen – jedenfalls soviel man weiß. Und deshalb finde ich, jeder kann etwas versuchen, ein Bild malen oder einen Gugelhupf backen oder eiskunstlaufen oder eine Tabellenkalkulation und wenn es nicht gleich gelingt, na, dann versucht man es noch einmal, weil wir sind eben nicht Gott, aber vielleicht immerhin seine Schüler. Irgendwann gelingt etwas, und alles was dazu man braucht, ist ein bisschen Mut.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Au ja! Ich möchte wissen,

was es Neues gibt