Liebes Zukunfts-Ich,

Du bist mir immer einen Schritt voraus. Was vor mir liegt, hast du schon hinter dir. Wo ich noch zaudere, bist du längst losgegangen. Wo ich mir blutige Knie hole, bist du wieder aufgestanden. Du bist Ich, aber du bist immer ein bisschen klüger als ich. Du bist Ich, wie ich sein könnte. Deshalb vertraue ich dir und bin neugierig, was du zu erzählen hast.

                                                                                         Du zeigst mir: Es geht immer weiter.

                                                                                         Selbst wenn ich Kleingläubige nur

                                                                                         Sackgassen sehe. Irgendwie schaffst du

                                                                                         es, über die Mauer zu klettern. Zeig mir,

                                                                                         wie das geht. Ich bin bereit.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nelia (Samstag, 01 April 2017 09:09)

    Ich würde mein Zukunfs-Ich Optimismus nennen - herrlicher Text!
    Ich bin den lieben Gott sehr dankbar, dass er mich mit ganz viel, eben diesen Optimismuses ausgestattet hat. Es lebt sich einfach leichter!
    LG

 

Au ja! Ich möchte wissen,was es Neues gibt