Übermorgen

Heidi Klum feiert Erfolge mit einer Du-bist-schön-wie-du-bist-Show. 

Was ist passiert?

Instagram und Facebook stellen mangels Interesse ihre Dienste ein. 

Was ist passiert?

Die Päpstin schafft ihr Amt ab. Was ist passiert?

Gott veröffentlicht seine private Telefonnummer. Was ist passiert?

Das Gefühl, nicht zu genügen, ist nur noch eine ferne Erinnerung. 

Was ist passiert?

Flüge für Distanzen unter 1500 km starten nicht mehr und keinen stört es. Was ist passiert?

Jeder wird von irgendwem geliebt. Was ist passiert?

Der letzte Mensch, der je einen anderen Menschen getötet hat, stirbt geläutert im Alter von 93 Jahren im Kreise seiner Lieben. 

Was ist passiert?

In einem alten Tagebuch lese ich, dass ich ständig gestresst bin. Das Wort habe ich seit 7 Jahren nicht mehr benutzt. Was ist passiert?

In der Kirche treffen sich jeden Abend 237 Leute. Manchmal auch mehr. Was ist passiert?

Ich bin glücklich. Die anderen auch. Was ist passiert?

 

Zusammen das Heute von Übermorgen her denken. Wohnzimmerkirche Futur II am 12. Juni.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Gundolf (Donnerstag, 18 Juni 2020 14:24)

    Welch schöne Gedanken.
    Danke.

  • #2

    Gerd (Freitag, 19 Juni 2020 12:58)

    Tolle Utopie! Auch das Foto ist schön..

  • #3

    Monika (Samstag, 20 Juni 2020 19:02)

    Anfang des Jahres hatte ich mir vorgenommen, den Wohnzimmergottesdienst im Juni mit einem Wochenende in Hamburg zu kombinieren. Schade, erstens kommt es anders... Schön, dass ich auf diesem Weg doch noch etwas davon erfahren habe. Vielleicht klappt es in der zweiten Jahreshälfte. DANKE

  • #4

    petra (Sonntag, 21 Juni 2020 08:51)

    In dieser Welt, also nachdem ES passiert ist, würde ich sooooo gerne leben.
    Danke für den Vorgeschmack liebe Susanne!

  • #5

    Kirsten (Samstag, 04 Juli 2020 13:13)

    Was ist passiert? Ich würde sagen, es hat Wunder geregnet und Träume sind wahr geworden