Neustart

 

Als um 12 Uhr 17 die Welt neugestartet wird, hat Heiner mal wieder nichts mitbekommen. Dabei haben sie es auf allen Sendern gebracht: Dass man alle Anwendungen schließen solle. Was nicht gespeichert ist, ginge verloren. Vorsorgliche Menschen haben Sicherungskopien ihren Lebens gemacht, um genau dort wieder beginnen zu können, wo sie aufgehört hatten. Heiner natürlich nicht. Er hätte nicht mal gewusst, wie das geht. 

Plötzlich ist alles so aufgeräumt. Nirgends hakt es mehr. Kein Update wartet. Stattdessen liegt etwas Neues in der Luft. Während die einen panisch versuchen, einen Techniker zu bekommen, der ihr altes Leben wiederherstellt, feiern die anderen, dass die Schulden gelöscht, Viren verschwunden und auch der Streit mit Isabelle aus der Welt ist. Heiner kratzt sich am Kopf, und dann öffnet er ein neues Fenster. Die Zukunft wird sich zeigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gundolf (Mittwoch, 02 Juni 2021 21:51)

    Danke, wieder ein wunderbarer Text von meiner Lieblingsautorin Susanne Niemeyer. Bleibt gesund und behütet ❣️

  • #2

    Mechthild (Donnerstag, 03 Juni 2021 13:18)

    Welch aufregende Vorstellung! �

  • #3

    alexa (Sonntag, 06 Juni 2021 23:53)

    ....ich wünsch mir ganz viele Heiners in uns und um uns...
    danke für den erwartungslosen , krampffreien Blick nach vorn, liebe Susanne!! Die Gelassenheit tut so gut!!