Frühstücksei

Ich mag nur das Gelbe vom Ei. Am liebsten in diesem perfekt cremigen Zustand, nicht zu flüssig, aber auch nicht bröselig. Wenn ich ein Frühstücksei essen möchte, brauche ich also einen Mitesser. Oder eine Mitesserin, also eine Person, die lieber das Weiße mag. Das ist mir zwar unerklärlich, aber es gibt solche Menschen. Einmal traf ich einen kleinen Jungen, der war so einer. Wir wären ein perfektes Team gewesen, aber der Vater verbot es ihm. Er hatte seine Grundsätze: Der Junge müsse lernen, dass man sich nicht nur die Rosinen herauspicken dürfe. 

Rosinenbrot schmeckt sehr gut mit Ei. Manche legen noch eine Scheibe Schinken darunter. Das würde ich nicht, aber sollen sie. Für mich reicht Butter. Vielleicht noch etwas Orangenmarmelade, Sanddorngelee ist auch fein. Was ich sagen will, ist: Es gibt sehr viele Möglichkeiten zu genießen. Man braucht keinen Glaubens-krieg daraus zu machen. Die Welt ist voller Köstlichkeiten, wir können sie einfach teilen. Frieden fängt beim Frühstücksei an. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Beate (Sonntag, 23 Oktober 2022 13:39)

    Liebe Susanne,

    Du sprichst mir wieder so aus dem Herzen!

    Ich danke Dir sehr für's Teilen dieses wunderbaren Textes!

    Alles Liebe,
    Beate

  • #2

    annette (Mittwoch, 26 Oktober 2022 14:14)

    ....frieden fängt beim frühstücksei an, ist ein so toller satz......er wird mir auf der zunge bleiben...
    herzlichst
    annette

 

Au ja! Ich möchte wissen,was es Neues gibt