· 

Gestern, heute

aus: Luft nach oben. Der Sonntagskalender 2023, Edition Chrismon

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Natali (Montag, 30 Januar 2023 15:14)

    Liebe Susanne,

    ich kann es direkt fühlen was du beschreibst.
    Allerdings war es bei mir anders. Meine Oma hat mich als Kind auf den Schoß genommen und mir von früher erzählt.
    Ein Fotoalbum gab es aus Ihrer Heimat aus Schlesien.
    In Billwiese war der Bauernhof von dem Sie vertrieben wurden. Für als Kind klang dieser Ort immer so malerisch, ich stellte mir immer eine große Wiese vor voller Butterblumen und Gänseblümchen.
    Die wahren Schrecken habe ich erst erfahren als ich älter war, viel älter als du in deiner Erzählung.
    Aber die Wiese verschwand und war dunkel überschattet von dem, was die Menschen einander antun können.
    Ich bin nur froh, das Sie die aktuelle Zeit nicht miterleben muss.
    Wenigstens das bleibt Ihr erspart.

    Alles Liebe für dich und die Deinen.
    Auf das wir nie vergessen.
    Natali

  • #2

    Beate (Samstag, 18 Februar 2023 10:14)

    Liebe Susanne,

    der Text berührt mich sehr!
    Ich glaube, dass viele, viele Geschichten nie erzählt wurden, dass viele Meinungen nicht ausgesprochen wurden und werden...
    Wir werden nie wissen, was in anderen Köpfen passiert... Das war damals so - und das ist heute - ganz genau so...

    Was mich immer sehr interessiert ist, wie es zu bestimmten Ansichten kam oder kommt...

    Ich befürchte nur, dass wir so wie wir uns wahrscheinlich nie ganz erkennen können (blinde Flecken und so)..., wir auch den Anderen, die Andere nie ganz erkennen werden...

    Alles Liebe

 

Au ja! Ich möchte wissen,was es Neues gibt