Lichtmess

 

 

Der Morgen leuchtet heller als der letzte Stern in meinem Fenster.

Zwischen Inzidenzen wachsen Krokusse. In die Nachrichten mischt sich das Lied einer Amsel. Ich packe mein Weihnachts-Ich in Holzwolle, falte die Decke  zusammen und verlasse die Enge des Stalls. Irgendwas kommt mir entgegen. Ich weiß noch nicht was, aber es wird sich lichten. Täglich 3,41 Minuten mehr.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gundolf (Mittwoch, 02 Februar 2022 19:03)

    Maria Lichtmess, in früheren Zeiten das Ende der Weihnachtszeit.
    Noch genieß ich die Herrnhuter Sterne, ab morgen werden sie nicht mehr strahlen und am Wochenende eingepackt werden. Wie auch die Krippe.
    Wobei: seit Jahren schon bleibt ein Stern immer hängen, der papierne im Flur. Er verabschiedet die Gehenden, begrüßt die Kommenden, leitet in der Nacht die Suchenden.
    Und Mitte November spätestens, manchmal auch schon im September, da finde ich dann eine geliebte Geschichte wieder. Und dann ist's nicht mehr so lange hin, bis die Sterne wieder ausgepackt werden: https://www.freudenwort.de/2015/12/05/als-gott-eine-frau-fand/
    Danke für die lieben Gedanken.

    Bleibt gesund, negativ und behütet❣️

  • #2

    Caroline (Sonntag, 06 Februar 2022 10:27)

    Genau so fühlt es sich für mich auch gerade an

 

Au ja! Ich möchte wissen,was es Neues gibt